Seite auswählen

SPORT MIT HUND

von Vojtech Hajek

STARTE JETZT MIT DEINEM KURS

Coach

PERSÖNLICHER COACH

Dein Coach steht Dir jederzeit mit der integrierten Coachingfunktion zur Verfügung.

CANISCLASS Exklusive

100% EXKLUSIV

Alle Inhalte in Deiner Online-Hundeschule sind für Dich exklusiv bei CANISCLASS erhältlich.

DEIN ZUGANG

VIP – PASS €150

pro Jahr für alle Kurse

—————ODER—————-

KURS BUCHEN €50

einmalige Zahlung

VOJTECH HAJEK

Vojtech Hajek teilt sein jahrelanges Know-How als Fitnesstrainer und Hundephysiotherapeut in seinem Online-Kurs „Sport mit dem Hund“ auf CANISCLASS mit Dir.

Vojtech Hajek ist bereits seit seiner Jugend sportbegeistert und trainierte daher in diversen Sportarten und Aktivitäten. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sich körperlich und geistig zu verbessern.

Durch seine Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten, interessierte er sich immer mehr dafür, wie er auch Hunde sportlich betätigen kann und natürlich auch wie man zusammen aktiv sein kann.

Etliche Fortbildungen wie Zughundetrainer, Sportphysiotherapeut, Fitnesstrainer für Mensch und Hund, Beweglichkeitstrainer, Lauftrainer und einige mehr, haben ihm gezeigt, dass es hier sehr zahlreiche tolle Möglichkeiten gibt um gemeinsam fit zu bleiben.

VOJTECH HAJEK

Vojtech Hajek teilt sein jahrelanges Know-How als Fitnesstrainer und Hundephysiotherapeut in seinem Online-Kurs „Sport mit dem Hund“ auf CANISCLASS mit Dir.

Vojtech Hajek ist bereits seit seiner Jugend sportbegeistert und trainierte daher in diversen Sportarten und Aktivitäten. Er ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sich körperlich und geistig zu verbessern.

Durch seine Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten, interessierte er sich immer mehr dafür, wie er auch Hunde sportlich betätigen kann und natürlich auch wie man zusammen aktiv sein kann.

Etliche Fortbildungen wie Zughundetrainer, Sportphysiotherapeut, Fitnesstrainer für Mensch und Hund, Beweglichkeitstrainer, Lauftrainer und einige mehr, haben ihm gezeigt, dass es hier sehr zahlreiche tolle Möglichkeiten gibt um gemeinsam fit zu bleiben.

CANISCLASS Workbook

30 WORKBOOKS & ÜBUNGEN

die Dich und Deinen Hund zum perfekten Trainingsteam machen. Nutzt Euren gemeinsamen Alltag um nicht nur Eure körperliche, sondern auch geistige Fitness zu steigern.

videos

15 BONUS & VIDEO MATERIALIEN

erläutern Dir anschaulich, wie Du Dein gewonnenes Wissen richtig anwendest. Du erhältst außerdem wertvolles zusätzliches Bonusmaterial um Dein Wissen weiter zu vertiefen.

Große Community

EINZIGARTIGE COMMUNITY

Teile Deine Erfahrungen, knüpfe Freundschaften und profitiere vom Austausch mit anderen Kursteilnehmern. Poste Videos und zeige Deine Erfolge in Form von Fotos und vielem mehr.

DEIN LEHRPLAN

01 Begrüßung

Herzlich Willkommen bei Deinem Kurs „Sport mit Hund“! Dein persönlicher Coach und Trainer Vojtech stellt sich in einem Video bei Dir vor und erläutert Dir den weiteren Kursverlauf, dabei warten viele spannende und aufschlussreiche Videos auf Dich. Viel Spaß!

02 Einführung

Leben ist Bewegung und ohne Bewegung gibt es kein Leben. Welche Materialien und sinnvollen Geräte sich für Dein Training und das Deines Hundes eignen.

03 Vorteile durch den Sport mit Deinem Hund

Warum solltest Du Sport treiben und wieso mit Deinem Hund? Vojtech zeigt Dir in diesem Workbook Deine ganz persönlichen Vorteile durch Sport im Allgemeinen und den Sport gemeinsam mit Deinem Vierbeiner.

04 Auf was Du achten solltest

Bevor Du loslegst, solltest Du einige Dinge beachten. Läuft Dein Hund beispielsweise im Galopp, wirkt das 5-fache Körpergewicht auf seine Gelenke ein. Checke daher vor Trainingsbeginn Euren Gesundheitszustand um körperliche Schäden und unnötige Risiken auszuschließen.

05 Risiken und Verletzungsmöglichkeiten

Neben den vielen Vorteilen, die Sport mit sich bringt, birgt er auch Risiken. Um diese richtig einzuschätzen, musst Du sie zuerst einmal kennen, verstehen welche Verletzungsmöglichkeiten bestehen und wie Du sie minimierst.

06 Allgemeine Trainingslehre

Bevor es ans Eingemachte geht erhältst Du fundiertes theoretisches Wissen rund um das Thema Sport: Was ist Training überhaupt, welche Trainingsreize kannst Du setzen und welche Variationsmöglichkeiten stehen Dir für Euer Training zur Verfügung.

07 Warmup für Mensch und Hund

Das Aufwärmen vor dem Training ist das A und O beim Sport. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Varianten, um sich für das Training warm zu machen. Dies ist wichtig um einerseits die Verletzungsgefahr zu minimieren und andererseits Deinen Körper und den Deines Hundes auf Arbeitsniveau zu bringen.

08 Warmup-Alternative für den Hund

In einem spannenden Video zeigt Dir Dein Coach Vojtech wie Du das Warmup für Deinen Hund so angenehm wie möglich gestaltest und dabei Euer Vertrauen stärkst.

09 Muskelkater

Welche Ursachen lösen einen Muskelkater aus und wie genau entsteht er? Erfahre alles rund um den Muskelkater und wie Du diesen bei Dir und Deinem Hund ganz einfach vermeiden kannst.

10 Cool Down für Mensch und Hund

Nicht nur das Aufwärmen vor dem Training ist wichtig, sondern auch der Cool Down danach. Der Cool Down dient der Erholung und Wiederherstellung nach der sportlichen Betätigung und ist für Dich und Deinen Hund nicht nur körperlich, sondern auch mental ungemein wichtig.

11 Dehnen für den Menschen

In diesem Workbook zeigt Dir Dein Coach Vojtech gezielte Dehnübungen für die einzelnen Muskelgruppen in Deinem Körper. Durch die genauen Anleitungen ist es ein leichtes für Dich, die Übungen richtig auszuführen.

12 Dehnen für den Hund

Auch an diesem Tag wartet ein spannendes und aufschlussreiches Video von Deinem Coach auf Dich. Darin geht es um das richtige Dehnen Deines Hundes. Dies erreichst Du nicht nur durch Motivation Deines Vierbeiners, sondern auch durch Deine aktive Mithilfe.

13 Spazieren und Walking mit dem Hund

Diese beiden Elemente bilden den Einstieg in den Ausdauersport, die gerade nach einer längeren Pause, Übergewicht oder für Sportanfänger bestens geeignet sind. Bereits hier bieten sich für Dich viele Möglichkeiten, Deinen Hund zusätzlich zu fordern.

14 Joggen und Laufen mit dem Hund

Der Laufsport zählt zu den gesündesten Sportarten überhaupt, da dabei der gesamte Körper auf Touren kommt. So kombinierst Du Dein Lauftraining und das Deines Hundes am effektivsten miteinander.

15 Radfahren mit dem Hund

Jetzt wird es schnell! Achte jedoch unbedingt darauf, dass Dein Hund die hohen Geschwindigkeiten körperlich auch bewältigen kann. Ebenso sollten Untergrund und Temperatur hundgerecht sein.

16 Schwimmen mit dem Hund

Das Training im Wasser entlastet durch den Auftrieb Eure Gelenke. So kombinierst Du das Training im Wasser für Dich und Deinen Hund am besten und worauf Du dabei achten solltest.

17 Dummytraining mal sportlich

Nutze beim Training Deines Hundes seine Veranlagung. Auch hier gibt es wunderbare Möglichkeiten das Training von Dir und Deinem Hund zu kombinieren, sodass Ihr beide Spaß am Training habt und Eure Beziehung noch harmonischer wird.

18 Krafttraining für Mensch und Hund

Nun geht es an die Kräftigung Eurer Muskulatur! Dabei gilt es einige Dinge zu beachten, damit Ihr dabei nicht nur Spaß, sondern auch ein effektives Training habt. Gerade die Ruhezeiten sind beim Krafttraining besonders wichtig.

19 Isometrische Übungen

Beim isometrischen Training geht es um ein Training ohne Gelenksbewegung. Wie Du das erreichst und warum diese Übungen so gesund sind, zeigt Dir Dein Coach Vojtech in diesem Workbook.

20 Kniebeugen als Partnerübung

Kniebeugen gelten als Klassiker für die Beine. Diese Übung kannst Du übrigens bestens mit Deinem Hund kombinieren. Wie genau Euer gemeinsames Training bei Kniebeugen ausstehen kann, zeigt Dir Vojtech in einem unterhaltsamen Video.

21 Liegestützen als Partnerübung

Ein weiterer Klassiker im Krafttraining sind Liegestütze. Auch diese kannst Du mit Deinem Hund gemeinsam trainieren. Ein weiteres spannendes Video von Vojtech zeigt Dir unterschiedliche Umsetzungsvarianten und den genauen Übungsaufbau.

22 Halteübungen als Partnerübung

Halteübungen sind ein tolles Partnertraining für Mensch und Hund. So setzt Du Halteübungen nicht nur richtig um, sondern hast dabei auch noch Spaß mit Deinem Vierbeiner.

23 Übungen an Baumstämmen für den Menschen

Die Natur hält viele Trainingsgegenstände für Dich und Deinen Liebling bereit. Entdecke und nutze sie für Euer erfolgreiches Training.

24 Übungen an Baumstämmen für Deinen Hund

Baumstämme sind auch für Hunde ein guter Trainingsgegenstand. Vojtech zeigt Dir in diesem Workbook welche spannenden Übungen sie für Deinen Vierbeiner bereithalten.

25 Übungen an Treppen für den Menschen

Treppen sind eine wunderbare Möglichkeit für ein erfolgreiches Krafttraining. Dazu gibt es viele unterschiedliche Übungen die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen.

26 Übungen an Treppen für den Hund

Auch für Hunde gibt es effektive Treppenübungen die Du wunderbar mit Deinem Training kombinieren kannst. So gelangt Ihr gemeinsam, Stufe für Stufe, an Euer Ziel.

27 Sprungübungen

Dabei geht es nicht nur hoch hinauf, sondern auch weit hinaus. Dieses Workbook hält eine Vielzahl von Möglichkeiten, mit denen Du Dich und Deinen Hund fit hältst, für Dich bereit.

28 Anregungen und weitere Möglichkeiten

Es geht auch anders. Erfahre wie Du Euer Training variieren oder mit anderen Übungen kombinieren kannst, für ein noch effektiveres Ergebnis.

29 Trainingsplangestaltung

Durch einen gezielten Plan zum Erfolg. Erstelle Euren individuellen Trainingsplan für nachhaltige Trainingserfolge. Bei Fragen steht Dir Dein Coach selbstverständlich immer zur Seite.

30 Entspannung

Nach einem anstrengenden Training solltest Du Deinem Hund etwas Gutes tun. In diesem Workbook zeigt Dir Dein Coach wie Du Deinen Liebling ganz besonders verwöhnen kannst.

STARTE JETZT MIT DEINEM KURS

Quote

Da mein Dicker ein bisschen zu viel auf den Rippen hatte (und ich wohl auch) habe ich mich zu dem Online-Kurs „Sport mit Hund“ angemeldet. Es war echt super einfach die Anleitungen und Tipps umzusetzen und jetzt haben wir jede Menge Spaß und Action auf unseren täglichen Runden.

 Quote2

Thorsten

Quote

Klasse finde ich, dass ich in diesem Kurs auch wichtige Hintergrundinfos erhalten habe. Manches davon war vorher schon klar, aber jetzt kenne ich auch die Vorgänge im Körper und verstehe viel besser worauf ich achten muss. Danke Dir Vojtech, bist ein klasse Coach!

 Quote2

Carina

Quote

Nach diesem Online-Kurs macht es noch mehr Spaß sich fit zu halten. Im Team ist es einfach motivierender und ich kann mir keinen besseren Trainingspartner also Luiggi vorstellen.

 Quote2

Klaus

Garantie

100% GARANTIE

CANISCLASS garantiert Dir Deinen Lernerfolg. Ohne Wenn und Aber – mit Geldzurückgarantie!

Alle Endgeräte

ALLE ENDGERÄTE

Besuche Deinen Kurs mit allen modernen Endgeräte mit einer Internetverbindung.

Immer verfügbar

IMMER VERFÜGBAR

Dein Kurs läuft nie ab und Du kannst, auch wenn Du fertig bist, jederzeit darauf zugreifen.

TEILE DIESEN KURS MIT DEINEN FREUNDEN

Facebook Twitter E-Mail

FREUNDE

CANISCLASS findest Du auf all Deinen Social-Media-Kanälen. Komm vorbei und sag Hallo.

100% SICHER

Wir schützen Deine persönlichen Daten und geben diese niemals an Dritte weiter.

FRAGEN?

Gerne beantworten wir Dir alle Fragen rund um CANISCLASS – Deine Online-Hundeschule.

DANKE FÜR DEIN INTERESSE AN DIESEM KURS

Gerne informieren wir Dich sobald dieser Kurs zur Verfügung steht. Bitte trage Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse ein.

Danke für die Anmeldung zu unserem Newsletter. Wir schützen Deine Daten. Aus diesem Grund haben wir Dir eine E-Mail zur Bestätigung Deiner Daten gesendet. So stellen wir sicher, dass Deine E-Mail-Adresse nicht missbräuchlich verwendet wird.

DANKE FÜR DEIN INTERESSE, DIESER KURS WIRD DERZEIT BEARBEITET.

Gerne informieren wir Dich sobald dieser Kurs wieder zur Verfügung steht. Bitte trage Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse zu diesem Zweck ein.

Wir schützen Deine Daten. Aus diesem Grund haben wir Dir eine E-Mail zur Bestätigung Deiner Daten gesendet. So stellen wir sicher, dass Deine E-Mail-Adresse nicht missbräuchlich verwendet wird.

Pin It on Pinterest